Karamba

13.09.2020 - 06.03.2021

6. Biennale der Phantastischen Kunst

Unter der Leitung von Lukáš Kándl präsentiert die internationale Künstergruppe LIBELLULE ihre Werke mit dem Motto "La Fontaine - Fabeln" im Alten Rathaus Viechtach / Stadtplatz 1, 94234 Viechtach. Ab der Bahnhaltestelle Schnitzmühle erreicht ihr den Bahnhof Viechtach ganz bequem in nur vier Fahrminuten mit der Waldbahn. Von dort aus sind es dann nur noch fünf Minuten zu Fuß zur Ausstellung.

Die Künstler bei Libellule machen sich über die Gedichte des Franzosen La Fontaine her, so wie er sich seinerzeit über die Klassiker hergemacht hatte und etwas Schönes, Neues, Legendäres entstand. Bei der Ausstellung geht es um Malerei, die Interpretation des Themas und die Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten. Man kann nicht erkennen, ob Mann oder Frau das Bild gemalt hat. Man würde nur erkennen, wenn es ein schlechtes Bild ist, aber das lassen Lukáš und Françoise Kándl nicht zu.

12.11.2020

Ungschminggd

3 Kabarettisten aus dem Bayerischen Wald.
A bisserl ironisch, a wengerl sarkastisch, a kloans bisserl böse - aber wahnwitzig.
Selber bezeichnen sich die Musiker als "Bayerwald-Sarkastiker par excellence".

Voraussichtlicher Preis 2020 / Kabarett Ungschminggd
EUR 17,- p. P. (Vorverkauf)
EUR 19,- p. P. (Abendkasse)

Bitte Zahlung in bar an der Rezeption Schnitzmühle. Restaurant-Wirtshaus ab 17.30 Uhr / Beginn Kabarett ab 20 Uhr.

02. - 04.07.2021

Bürgerfest Viechtach

Das "Schönste Fest des Jahres" wartet auch 2021 wieder mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz, Show und bester Unterhaltung auf die Besucher. Drei Tage (und Nächte) wird in Viechtach gesungen, getanzt & gefeiert. Den Bahnhof in Viechtach erreicht ihr direkt von der Haltestelle Schnitzmühle aus mit der Waldbahn nach nur vier Minuten Fahrzeit. Von dort aus sind es nur noch fünf Gehminuten zum Stadtplatz.

Das vollständige Festprogramm kann kann in der Tourist-Information Viechtach unter Telefon 09942/1661 angefordert werden.

24.07.2021

Reggae River Splash

Are You Reggae?
Reggae River Splash ist unsere lässiges Beach-Happening bei unserem Strand-Badesee "LaLaGuna" für alle Reggae Fans von groß bis klein. Lampions, Feuerstellen, handcrafted Drinks und coole Leute. Jah Army & The Wolf DJ Red-i Roots Reggae und Mortal Kombat Sound Vadda Herti. Vielleicht eine der gemütlichsten Strand Partien des Jahres.
Beginn am Badesee ab ca. 19.00 Uhr.
Reggae After-Show im "alten Spital" mit der Waldbahn "Haltestelle Viechtach" um 24.35 Uhr in 4 Minuten zum Bahnhof Viechtach. 50 Meter naben der Kult-Musik-Kneipe im alten Spital.

Workshops im Fischleder Museum Viechtach

Donkan Anatol bietet seit Jahren verschiedene Workshops rund um das Thema Nanai an - wie etwa Schnitz-Workshops für Geisterfiguren aus Holz, in der Tradition der Nanai oder Malworkshops inspieriert von Mythen der Nanai. Gerne gibt er sein Wissen über Nanai-Kultur und das Schamanentum weiter und demonstriert bei Workshops gemeinsam mit Andrea Altmann-Herbst das Handwerk der Nanai:

Workshop - SAWOSKI
Aus dem exklusiven Material Lachsleder näht ihr einen traditionellen Talisman der Nanai.
Von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr
EUR 25,- pro Person.

Workshop - GEISTERFIGUREN
Ihr arbeitet mit Axt und Stemmeisen und schafft unter Anleitung eine Geisterfigur aus Holz. Den Abschluss bildet eine entsprechende Geisterzeremonie.
Von 10.00 - 16.00 Uhr
EUR 150,- pro Person.

Zur Anmeldung oder bei Fragen bitte im Fischleder Museum / Billergasse 8, 94234 Viechtach oder telefonisch unter 0160 90896164 melden. Individuelle Termine wie Teambuilding-Events oder für Familien sind ebenfalls möglich.
Mehr Infos finder ihr hier.

Eat now

Food abholen & liefern

Book now

Zimmer Camping Camping 2020 Camping 2021 Tisch
2020 2021
×